Informationen zum Schulstart am 02.09.2024

Sehr geehrte Eltern,

wir hoffen, dass Sie und Ihre Kinder erholsame Ferien- und Urlaubstage genießen konnten.

Wir möchten Ihnen zum Start ins neue Schuljahr nachfolgend wichtige Informationen geben.

Zu Beginn der Sommerferien war unser Schulhaus von einer Wasser-Havarie betroffen. Infolgedessen musste heute entschieden werden, dass drei Unterrichtsräume bis zur vollständigen Sanierung nicht für den Unterrichtsbetrieb genutzt werden können. Es handelt sich um den Computerraum und die Klassenräume unserer beiden 6. Klassen.

Wir haben uns für folgende Lösung des Raumproblems entschieden: Für die Klasse 6a wird der Gemeinderaum der Turnhalle als Unterrichtsraum eingerichtet, die Klasse 6b zieht in den Teilungsraum der Klasse Flex A, der Teilungsunterricht der Klasse Flex A findet im Teilungsraum der Klasse Flex B statt.

Aufgrund dessen wird es auch noch einmal zu Änderungen im Stundenplan kommen, die Ihren Kindern rechtzeitig mitgeteilt werden.

Wir freuen uns trotz dieser Umstände auf einen guten Start in das neue Schuljahr mit Ihren Kindern.

Das Kollegium der Grundschule Beetz

Do, 29. August 2024